Goetheplatz – Altona


Altona, Große Bergstraße / Goetheplatz, an der Bushaltestelle

24. – 29. Juni, 2024

Große Bergstraße / Ecke Goetheplatz

Die Große Bergstraße haben wir auf der Höhe Goetheplatz schon mehrfach besucht, sie gehört zu unseren Lieblingsstandorten. Zuletzt waren wir dort im Jahr 2022 mit Live-Lesungen, Jonis Hartmann las einen Text zu Svenja Maaß und Tanja Schwarz zu einem Werk von Llaura Sünner. Auch Schulprojekte in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Allee fanden dort statt.

Wir blicken in diesem Jahr einem Jahrestag entgegen: Am 13. Juli 2005 wurde die Klappe zum ersten Mal geöffnet. Dann läuft die „ambulante Kunstverorgung“ seit 20 Jahren!

Im Juni jährt sich auch der Brandanschlag auf den Kunst-Imbiss (25. Juni 2011). Wir sind immer noch dankbar für alle Hilfe, die den Neuanfang danach möglich machte.

Unterstützung des Programms 2024: Behörde für Kultur und Medien (BKM) Hamburg

Kommende Termine: 20.7. 2024, Straßenfest Münzviertel, > Im August (Genauer Ort und Datum noch abhängig von Genehmigung), Innenstadt/City, > 23.-25.8. Valentinskamp/Gängeviertel


Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.