Sonja Engler von der ZINNSCHMELZE, Barmbek



Herzlichen Glückwunsch der Zinnschmelze zum Stadtteilkulturpreis 2016 für die Welcome Music Session!

Sonja Engler von der Zinnschmelze in Hamburg-Barmbek erklärt im August 2015, was es mit der Zinnschmelze auf sich hat.

Kooperation
Der Kunst-Imbiss schätzt die Kooperation mit der Zinnschmelze und war mehrmals in Barmbek. Im Jahr 2010 gab es zwei Standorte: zuerst vor dem bereits geschlossenen HERTIE-Gebäude und danach auf der Fuhlsbüttelerstraße vor einem geschlossenen Ladengeschäft.

Ein Jahr später wurde ein Foto-Projekt zum HERTIE-Gebäude durchgeführt. Im Jahr 2014 war der Kunst-Imbiss zur HERTIE-Abrissparty geladen. Im 2015 dann wurde die Klappe auf dem neu gestalteten Hof der Zinnschmelze geöffnet. Barmbek hat sich verändert in diesen Jahren – auch Dank der Aktivitäten der ZINNSCHMELZE.

Realisiert 2015 mit Unterstützung von der Kulturbehörde Hamburg – Kunst im öffentlichen Raum / Im Rahmen von CONTEMPORARY – Zeitgenössische Begegnungen


Hinterlasse eine Antwort

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.